160412 Großtanklöschfahrzeug der FF Melk

Am 12. April 2016 wurde das "neue" Großtanklöschfahrzeug von der Berufsfeuerwehr Wien (HFW Floridsdorf) abgeholt. Nach einer Einweisung auf das Fahrzeug konnte die Heimreise nach Melk angetreten werden. In Melk wurde das Fahrzeug gereinigt und dem Bezirksfeuerwehrkommandant , dem Abschnittsfeuerwehrkommand ant vom Abschnitt Melk, dem Kommando der FF Spielberg-Pielach und den anwesenden Kameraden der Feuerwehr Melk präsentiert. In den kommenden Wochen werden die Feuerwehrmitglieder auf das Fahrzeug eingeschult. Das Fahrzeug wurde der Feuerwehr Melk von der Berufsfeuerwehr Wien überlassen.

Eckdaten zum Fahrzeug:
Steyr 33S40 6x6, mit permanentem Allradantrieb und Allison Automatikgetriebe

10.000 Liter Wassertank und 1.200 Liter Schaumtank sowie 40 Liter Netzmitteltank.

Bodensprühdüsen/ Selbstschutzanlage
3 im Bereich der Vorderachse, 2 im Bereich der 1. Hinterachse
Leistung: 600l/min, Netzmittelzugabe möglich

Schaumzumischsystem „Rosenbauer DeltaMatic"